Latenz - Guide

Es gibt dafür auch ein kleines Addon (Leatrix Latency Fix). Wir möchten Euch dennoch noch einmal Schritt für Schritt zeigen, wie ihr euren WoW Ping verbessern könnt.

Hinweis: Wer sich nicht an die Registry von Windows traut, sollte diesen Guide zur Ping Verbesserung nicht benutzen. Wir übernehmen KEINE Verantwortung für eventuelle Schäden, die am PC entstehen können.

Dieser Guide verbessert natürlich nicht nur euren World of Warcraft Ping, sondern senkt den Ping in allen Spielen, die ihr spielt.

WoW Ping verbessern

Schritt 1.) Klickt auf das Windows Symbol und gebt unten „Regedit“ ein.

Schritt 2.) Geht nun zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces\


Schritt 3.) Sucht nun in den Ordnern (z.B. {846ee32-7039-11de-9d20-809…}) bis ihr dort die LAN bzw. Internet IP-Adresse findet.

In unseren Fall war es der Ordner {A5152639-BE63-48CA-8C70-1AB325ADBFD6}.

Schritt 4.) Habt ihr den Ordner gefunden wo eure IP-Adresse angezeigt wird, müsst ihr nun die rechte Maustaste drücken und einen neuen DWORD-Wert eintragen.

Schritt 5.) Nennt den erstellten DWORD-Wert nun TcpAckFrequency

Schritt 6.) Öffnet den eben erstellten und umgenannten DWORD-Wert TcpAckFrequency mit einem Doppelklick und setzt den Wert von 0 auf 1.

Schritt 7.) Nun müsst ihr noch den TCPNoDelay DWORD-Wert hinzufügen. Geht dazu einfach zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft \MSMQ\Parameters

Schritt 8.) Nun einfach, wie bereits im Schritt 4 erklärt, einen neuen DWORD-Wert in den \Parameters Ordner erstellen.

Schritt 9.) Nennt den eben erstellten DWORD-Wert nun TCPNoDelay

Schritt 10.) Öffnet den eben erstellten und umgenannten DWORD-Wert TCPNoDelay mit einem Doppelklick und setzt den Wert von 0 auf 1.

Schritt 11.) Computer nun noch einmal neu starten und der Ping sollte sich immens verbessert haben!

MSMQ Ordner ist nicht vorhanden?

Bei einigen Benutzern scheint der Eintrag MSMQ nicht in der Registry vorhanden zu sein. Um den Eintrag dort hinzuzufügen gibt es einen einfachen Weg – Erstellt mit dem Editor (Start – Programme- Zubehör – Editor) eine neue Datei und tragt dort folgendes ein:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters]
 "TCPNoDelay"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters\OCMsetup]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters\Security]
 "SecureDSCommunication"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters\setup]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Setup]

Speichert diese dann einfach als MSMQ.reg (!) – Geht nun zurück in euren Registrierungs-Editor (Regedit) und sagt dort: Datei – Importieren und wählt die eben gespeicherte Datei MSMQ.reg aus. Bestätigt das Ganze und der Ordner MSMQ, sollte erstellt worden sein.

Die Nutzung dieses Guides erfolgt auf freiwilliger und natürlich eigener Gefahr!